Awesomenauts – Zwei neue Charaktere durch Update inzwischen online

Gute Nachrichten für alle Awesomenauts-Anhänger! Im Rahmen des umfangreichen Updates, das seit Montag vergangener Woche kostenlos zugänglich ist, werden die neuen Awesomenauts Coco und Derpl ab sofort die Teams auf dem 2D-Schlachtfeld ergänzen. Neben den beiden brandneuen Awesomenauts umfasst das Update zahlreiche Optimierungen bezüglich der Spielbalance, Verbesserungen der Performance sowie zusätzliche, exklusive Levels.

Awesomenauts wurde vor zwei Monaten veröffentlicht und spielt in einem 2D-Sidecrolling-Universum im Stil der einschlägigen Achtzigerjahre-Cartoons, in dem Spieler in 3er-Teams gegeneinander antreten.

Coco Nebulon: Mit Ihr kommt der erste weibliche Awesomenaut ins Spiel. Ihre psycho-elektrischen Nahkampfangriffe und explosiven Blitzattacken werden die Jungs das Fürchten lehren.

Derpl Zork: Mit ihm stürzt sich ein echter Katzenliebhaber ins Gefecht. Im Gegensatz zu seinem Onkel Blabl Zork, dem Präsidenten von Zork Industries, geht Derpl jeglicher Unternehmergeist ab. Genau genommengeht ihm jeder Geist ab, denn im galaktischen IQ-Test schneidet er sogar schlechter ab als Plankton. Diesen Mangel kompensiert er jedoch mit seinem imposanten Kampf-Walker, den er für die Katzenjagd optimiert hat…

Awesomenauts ist zurzeit für PSN (9,99 €) und XBLA (800 MSP) erhältlich und wird mit dem Patch sogar noch brillanter sein. Auf weitere Millionen von actionreicher Matches!

PM
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!