Aus den Schatten: Kalypso Media veröffentlicht ersten Teaser-Trailer zu „DARK“

Kalypso Media hat heute den ersten Teaser-Trailer zu „DARK“ veröffentlicht. Im Video sind zwei Mitglieder einer Spezialeinheit auf der Suche nach einem Verdächtigen mit folgenschweren Konsquenzen…

Mit „DARK“ erscheint im ersten Quartal 2013 ein 3rd-Person Stealth-Action-Spiel. Entwickelt wird „DARK“ von den Kalypso-eigenen Realmforge Studios aus München, die sich schon mit dem Nr. 1-Charterfolg „Dungeons“ einen Namen machen konnten.

In „DARK“ übernehmen Spieler die Rolle von Hauptcharakter und Neu-Vampir Eric Bane, der zu Beginn des Spiels in einem von Blutsaugern heimgesuchten Club mit nur bruchstückhaften Erinnerungen aufwacht.

Fortan schleicht der Spieler als Eric in stylisher Cel-Shading-Optik durch abwechslungsreiche Level, um seinem Geheimnis mehr und mehr auf die Spur zu kommen. Dabei bedient er sich seiner mächtigen Vampir-Fähigkeiten: So kann sich Eric zum Beispiel blitzschnell an Gegner heranteleportieren, um sie mit einem einzigen tödlichen Finishing-Move zu beseitigen. Im Laufe des Spiels kann Eric seine Fähigkeiten steigern und Spieler somit das Gameplay ihren Spiel-Vorlieben anpassen.

Für eine erfolgreiche Jagd ist es zentral Dunkelheit und Schatten für sich zu nutzen, um den überzähligen Feinden möglichst nicht die eigene Position zu verraten. Denn selbst ein mit übernatürlichen Mächten ausgestatteter Vampir muss mit seinen Ressourcen haushalten, um im blutigen Katz-und-Maus-Spiel als Sieger hervorzugehen.

„DARK“ erscheint voraussichtlich im Q1 2013 für PC und Xbox 360.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden