Assassin’s Creed 3 erscheint im Oktober

Es lag schon recht lange das Gerücht in der Luft, dass Ubisoft die Meuchelmörder-Trilogie 2012 zum Abschluss bringen will und nun ist es offiziell: Assassin’s Creed 3 erscheint am 30.Oktober 2012. Führungsperson Yves Guillemot von Ubisoft gab bekannt

Assassin’s Creed 3 ist die wahre neue Generation innerhalb der Assassin’s Creed-Marke und im Bereich des Entertainments und des Geschitserzählens“

Ubisoft selbst geht davon aus, dass die Verkaufszahlen vom finalen Teil 3 noch über denen von Revelations liegen. Die Entwicklungszeit lag bei rund 3 Jahren, was also bedeutet, dass Assassin’s Creed 3 schon zu Zeiten von Revelations in der Entwicklung war und somit kein halbgarer Aufguss werden dürfte.

Viele Details sind noch nicht bekannt, außer, dass Eizo aus Assassin’s Creed 2 und Revelations nicht mit von der Partie ist. Gerüchteweise sei der dritte Teil im Amerikanischen Bürgerkrieg angesiedelt, dazu hier mehr.

(Quelle)