Apple will nicht weiterhin mit Google-Maps zusammenarbeiten

Apple plant für iPads und iPhones zukünftig ihren eigenen Dienst einzusetzen.

Apple sieht für ihre kommenden Geräte keinen Bedarf mehr in Google-Maps, die Hinweise deuten immer wahrscheinlicher darauf hin, dass Apple seinen eigenen Dienst anbieten will. Das heißt konkret, keine Google-Karten mehr auf den kommenden iPad und iPhones.

Nach einem US-Blog verkündete diese Meldung nun auch das Wall Street Journal.  Auf der nächste Woche anstehenden Entwicklerkonferenz WWDC könnte Apple ihre eigene Technologie vorstellen, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Apple hatte in den vergangenen Jahren sein Spezialistenteam in Sachen digitale Kartenentwicklung aufgestockt. Na dann sind wir doch mal gespannt, was Apple uns in seinen kommenden Produkten präsentieren wird.

Von diesem Bild müssten sich zukünftige iPad-Besitzer wohl verabschieden.

 

 

 

Quelle