1
Posted 19. Februar 2012 by Sammy in Handy & Tablet
 
 

Android 5.0 im Sommer 2012?


Wenn man einem Bericht der Digitimes Glauben schenkt, könnte schon in diesem Sommer ein neues Android-Betriebssytstem erscheinen.Dass Google bereits an Android 5.0 werkelt, sollte niemanden verwundern. So soll das für Tablets anvisierte Betriebssystem mit dem Codenamen „Jelly Bean“, bereits im zweiten Quartal diesen Jahres erscheinen. Das für Mobilfunkanbieter weniger interessante Android 4.0 könnte ebenfalls mit der Grund sein, Android 5.0 schneller auf den Markt zu bringen.

Desweiteren soll „Jelly Bean“ nicht nur vor Windows 8  erscheinen, sondern dank dem Dual-Boot-Modus den Notebook und Netbook Herstellern ermöglichen, Windows 8 zusammen mit dem Google PC-Betriebssystem Chrome Parallel zu installieren. Dies wäre ein weiterer Schritt seitens Googles auf dem PC-Markt vorzustoßen.


Sammy