Airport-Tower-Simulator 2012 veröffentlicht

Wer immer schon den Traum hatte, in die Rolle eines Fluglotsen zu schlüpfen, bekommt nun endlich die Gelegenheit dazu. Mit dem Airport-Tower-Simulator 2012 verschafft der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon PC-Spielern ab sofort die Möglichkeit, den Flugverkehr eines internationalen Airports zu regeln.

Im Airport-Tower-Simulator 2012 übernimmt der Spieler den verantwortungsvollen Posten eines Fluglotsen im Tower eines großen internationalen Flughafens. Während er über Funk anfliegende und startende Flugzeuge koordiniert und Anweisungen an die am Boden befindlichen Maschinen verteilt, gilt es stets den Radar im Auge zu behalten, um so eine sichere und reibungslose Abfertigung des Flughafenbetriebs zu gewährleisten.

Doch Vorsicht! Das stetig anwachsende Flugaufkommen sorgt dafür, dass die Aufgaben des Fluglotsen mit der Zeit immer spannender und schwieriger werden. Sollten Flugzeuge auf dem Boden oder in der Luft kollidieren, gilt die Mission umgehend als gescheitert.

Neben den vorgefertigten Szenarien enthält der Airport-Tower-Simulator 2012 zudem einen Flugplatz-Editor, mit dem eigene Airports und Missionen erstellt und bei Bedarf sogar mit anderen Spielern getauscht werden können.

Dank realistischer Instrumente wie dem Radar und der 3D-Towerperspektive, mit der vom Tower aus die detailliert animierten Flugzeugtypen beim Starten und Landen beobachtet werden können, kommen Simulationsfans beim Airport-Tower-Simulator 2012 voll auf ihre Kosten.

Der Airport-Tower-Simulator 2012 ist ab sofort zum Preis von 14,99 € (UVP) im Handel erhältlich.

pm