Air Conflicts: Vietnam – Joe Thompson stellt sich vor

Joe Thompson ist kein Held, wie man ihn aus Filmen kennt, aber er ist auch kein gewöhnlicher Mann. Er ist stolz, seinem Land dienen zu dürfen. Er ist stolz darauf, anderen helfen zu können, im Kampf für Demokratie und gegen Unterdrückung.

Auch wenn der Vietnamkrieg viele Fragen aufwirft, so gibt es doch Menschen, die ihr Leben dafür geben, anderen zu helfen. Joe Thompson ist einer von ihnen. bitComposer Games präsentiert im Herbst 2013 mit Air Conflicts: Vietnam den dritten Teil der Air Conflicts-Reihe. Erzählt werden die Erlebnisse von Joe Thompson, einem jungen, talentierten und pflichtbewussten Piloten der U.S. Air Force, der nach und nach feststellen muss, dass jeder Krieg zwei Seiten hat und jeder Sieg auch Opfer fordert.

Entwickelt wird Air Conflicts: Vietnam vom slowakischen Entwicklerteam Games Farm, das auch schon für die beiden Vorgänger Air Conflicts: Pacific Carriers und Air Conflicts: Secret Wars verantwortlich war. Air Conflicts: Vietnam erscheint im dritten Quartal 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 (39,99 €), Linux, Mac OS und Windows PC (29,99 €).

Air Conflicts - Vietnam_Tagebucheintrag_JoeThompson_DE

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.