Adeptus Astartes – Neuheiten August 2019

Der Sommer ist bald vorbei, doch für die Primaris Marines hat der Spaß erst begonnen. Dieses Wochenende startet die Vorbestellung für neue Primaris Modelle und Regeln!

 

Die Schocktruppen sind zurück! Durch diese Regel bekommen sie wieder den Unterschied, welchen sie zu ihren taktischen Brüdern haben sollten! Eine feine Regel die dafür sorgen soll, dass wir wieder mehr Nahkampf bei den Space Marines erleben könnten.

Sie besagt das egal ob ein Modell mit dieser Sonderregel angegriffen hat, angegriffen wurde oder eine Heroische Intervention durchgeführt hat, für diese Runde eine zusätzliche Attacke bekommt, sprich ihr Angriffswert um eins erhöht ist.

 

„Die Transporter kommen!“ Das muss jeder Primaris gejubelt haben, dem vor lauter marschieren schon die Waden schmerzten.

Endlich können die großen Jungs auch mal vorne sitzen, anstatt hinterher zu laufen. Wir erwarten gespannt ob der Impulsor nicht nur gut aussieht, sondern auch etwas auf dem Kasten hat. Wegen der angebrachten Waffensysteme braucht er sich vor seinem Vorgänger jedenfalls nicht zu schämen.

 

 

Ein weiterer einzigartiger Charakter hat die Strapazen der Umwandlung hinter sich gebracht! Kor`sarro Khan, der Meister der Jagd der White Scars, erblickt neugeschmiedet das Gesicht der Galaxis. Leider ohne sein treues Ross, aber in der fernen Zukunft des 40. Jahrtausends ist genug Platz für neue Boxen!

 

 

 

Ein angebrachtes Modell für einen Master Librarian! Chief Librarian Tigurius ist zurück, um die Feinde von Ultramar mit Gedanken und Blitzen zu zerschmettern! Durch die neue dynamische Pose wirkt er aufjedenfall furchteinflössender als sein Vorgängermodell.

 

 

 

 

Die Primaris Reivers sind die neuen Schock- und Terrortruppen der loyalen Orden und eine nicht zu unterschätzende Bedrohung für die Feinde des Imperators geworden.  Und was wäre ein Vorhuttruppe ohne ihren eigenen Lieutenant? Richtig: Garnichts! Aber auch da hat GW nicht lange auf sich warten lassen und präsentieren uns nun ein schnittiges Modell in Phobos Rüstung, passend zu dem neuen Schattenspeer-Box Inhalt.

 

 

Die Infiltrators aus der Schattenspeerbox sind nun als Einzelbox erhältlich. Perfekt für jeden Space Marine Spieler der sein Vanguard Detachment ausbauen möchte oder sich gerne einfach so lautlose Elitekiller in seine Armee holen möchte.

 

Magnus hat es vorhergesagt, dass das psychische Erwachen näher rückt und anscheinend ist nun der Augenblick gekommen an dem sich die Menschheit entfaltet. Mit Spannung erwarten wir, was nun kommen mag.

Endloszauber für die verschiedenen Psioniker (nicht nur der Menschheit) vielleicht oder neue Modelle? Auf jedenfall eine Chance die Psiphase nicht nur für das Zerschmettern zu nutzen.

 

Im Laufe der Woche lässt Games Workshop wieder mal einige Informationen durchsickern, was es an großen Neuerungen mit dem neuen Codex … oder Codex Update geben wird. Dazu werden wir eine Zusammenfassung schreiben, sobald wir genügend Infos haben und dann auch ein paar Gedanken dazu äußern, worin wir Stärken und Schwächen sehen. Bis dahin!

 

 

 

Quelle: Warhammer Community

Moin moin, ich bin der Neue in der Runde bei Game2Gether! Komme ursprünglich aus dem Bereich PC- und Videogaming, bin aber aktuell irgendwie bei den analogen Spielen gelandet und widme mich diesen mit Herz und Leidenschaft. Für Game2Gether geh ich den Tabletop Bereich an und wir schauen mal, wie wir den für euch möglichst interessant gestalten können!