ABOVE: Storyreiche Odyssee über den Wolken

Der dänische Entwickler Mighty Moth hat heute offiziell sein erstes Spiel Above angekündigt, das Anfang 2019 für PC und Konsolen erscheinen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Above übernehmen Spieler die Rolle einer jungen Pilotin, die sich auf eine gefährliche Reise in einer überfluteten Welt begibt. Hier dreht sich das gesamte Leben rund um vorzeitliche dunkle Mächte unter der Meeresoberfläche. Das Action Adventure führt Spieler von bescheidenen Anfängen in einem kleinen Fischerdorf über Auseinandersetzungen mit Luftpiraten und mörderischen Kult-Anhängern bis zum Geheimnis auf der anderen Seite der Meeresoberfläche.

Die Welt voller Abenteuer öffnet sich dir, wenn du den Willen der wasserscheuen Dorfältesten am Anfang des Abenteuers trotzt und die umliegenden Gewässer erkundest. Bald wirst du in den Machtkampf zwischen verschiedenen Fraktionen sowie gigantischen See-Monstern verwickelt. Doch mit einigen Upgrades für dein treues Flugzeug und ein paar unverhofften Verbündeten gibt es keine Herausforderung, die zu groß für dich ist.

Nachdem Above zum ersten Mal bei der GDC gezeigt wurde, wird es demnächst erstmals bei der PAX East in Boston (Indie Megabooth) und EGX Rezzed in London (Leftfield Collection) für Besucher spielbar sein.

 

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.