Donnerstag, März 28, 2024
Start Blog

Star Citizen – Persistente Hangars kommen

Persistente Hangars Titel

My Hangar is my Castle

Die Star Citizen Alpha 3.23 wird heftig. Das haben wir in den vergangenen Wochen immer wieder betont. Distribution Center, Master Modes, neue FPS-Mechaniken, ein brandneuer Character Customizer und persistente Hangars geben uns neben zahlreichen weiteren Neuerungen so einiges zu entdecken und auszuprobieren. Auch die ersten Leaks rund um die bereits zur CitizenCon 2023 gezeigten Wasseranimationen, tierische NPCs und andere Meilensteine der Entwicklung schleichen sich allmählich ins Persistent Universe. Apropos persistent, im letzten Inside Star Citizen bekamen wir eine weitere sehr umfangreiche Neuerung der Alpha 3.23 präsentiert. Persistente Hangars erwarten uns schon im kommenden Patch. Aber was genau bedeutet das eigentlich und wie funktioniert das?

persistente Hangars
Verweilen im eigenen Hangar

Persistente Hangars

Selbst wenn du in deinem Spielstil weniger Interesse daran hast, Frachten durch die Gegend zu manövrieren, wird dich diese Änderung bei den Hangars dennoch betreffen. Denn die neuen Frachtaufzüge sind nicht nur für Cargo gemacht. Bei den neuen persistenten Hangars handelt es sich um personalisierte Hangarinstanzen, die sich dort befinden, wo du zu Beginn deine Heimat im Spiel festlegst. Bei der Auswahl des passenden Hangars wird analysiert, welches dein größtes Schiff ist und welche Größe von Hangar du daher benötigst und auch bekommst.

Persistente Hangars bleibt dann dein persönlicher Ort, um Dinge zu lagern, oder einfach nur um dort zu verweilen oder dich auf die nächsten Missionen vorzubereiten. Außerdem kannst du Freunde dorthin einladen, damit sie dir beim Be- und Entladen helfen können, oder damit ihr euch gemeinsam auf die Reise machen könnt. Zugang zu deinem Hangar bekommst du über eine normale ATC-Landeanfrage. Bei dieser wird nun geprüft, ob du am Ort, an dem du dich befindest, einen persönlichen Hangar hast oder eben nicht.

persistente Hangars
My hangar is my castle

Aufzüge und Terminals

Deinen persönlichen Hangar kannst du nach Belieben mit allem dekorieren, was du besitzt. Hier kommen die neuen Frachtaufzüge ins Spiel. Sämtliche Gegenstände aus deinem Inventar kannst du fortan über die Terminals im Hangar direkt in den Frachtaufzug rufen lassen. Von dort aus kannst du deine gerufenen Gegenstände dann entweder von Hand oder mit Traktorstrahlen verladen. Gegenstände kannst du außerdem in Boxen zusammenfassen, um so noch schneller Dinge in dein Schiff laden zu können. Auch Fracht wird über diese Aufzüge in deinen Hangar gebracht und dann von Hand ins Schiff verladen. Dabei können dir natürlich deine Freunde helfen. Das UI der Terminals ist so aufgebaut, dass du selbst bestimmen kannst, wo welche Gegenstände auf dem Aufzug platziert werden. Auf diese Weise kannst du den Verladevorgang optimieren, indem du Gegenstände vorsortierst, um das Beladen zu optimieren.

Freight Terminals
Frachtaufzug Terminals
Freight Elevator Terminals
Interface der neuen Frachtaufzüge.

Gegenstandsbanken

Auch diese „Mini-Kiosks“ sind neu und gewähren dir an zahlreichen Stellen Zugang zu deinem persönlichen Inventar. Ähnlich wie beim Looten hast du dann die Möglichkeit, dich auszustatten. Diese Form der Terminals ist weit gestreut, sodass du beispielsweise in den Habs und an vielen besonderen Orten Zugang zu deinem Inventar bekommst. Das klassische Inventarsystem wird nämlich im neuen Patch verschwinden. Über diese Gegenstandsbanken greifst du fortan auf dein persönliches Inventar zu, was alternativ zu den Frachtaufzügen etwas schneller geht und von mehreren Orten aus möglich ist.

Item Banks
Gegenstandsbanken

ASOP-Terminals und Schiffsplattformen

Ein Terminal zum Rufen deiner Schiffe bekommst du nun außerdem auch direkt in deinem persönlichen Hangar. Schiffe spawnen nun nicht mehr einfach nur in einem Hangar. Der Boden des Hangars dient nun als großer Aufzug, der sich öffnet und das gerufene Schiff in deinen Hangar fährt. Du kannst dann aber auch Bodenfahrzeuge oder kleinere Schiffe direkt rufen, von der Plattform bewegen und ein größeres Schiff rufen, um die Fahrzeuge direkt zu verladen. Du kannst Freunden ein Schiff rufen und direkt ein neues hinterher rufen, wenn sie die Plattform verlassen haben. Alles in allem bekommen wir dadurch ein deutlich immersiveres Gefühl für das Lagern und Rufen von Schiffen und Fahrzeugen.

ASOP Terminal
ASOP Terminal im Hangar
Ship Elevator
Schiff per Aufzug

Hangargrößen

Wie bereits erwähnt, richtet sich die Größe deines persönlichen Hangars nach dem größten Schiff, welches sich in deiner Flotte befindet. Wir werden wohl das nächste Star Citizen Live abwarten müssen, um zu erfahren was passiert, wenn wir uns im Spiel ein größeres Schiff kaufen. Dennoch gab es Anpassungen bei den Hangargrößen. Der XL-Hangar ist dabei um 20% gewachsen. Der L-Hangar sogar um 30%. Das bedeutet, auch Schiffe wie die Carrack passen nun bequem durch die Tore und in die Hangars. Die Medium Hangars sind ebenfalls größer, während die kleinen Hangars gleich blieben. Jedoch wurden die Klassifizierungen ebenfalls angepasst.

größere Hangars
Endlich genügend Platz für große Schiffe
Ship Elevators
Mehr Platz auch bei L und M Hangars

Mehr Multicrew Gameplay

Wer nun befürchtet, dass Trading nicht mehr in Frage kommt, ohne dabei all seine Freunde mit einzubeziehen, der darf entspannt sein. Wir bieten die neuen Frachtaufzüge eben diese Option zum Multicrew Gameplay, sind aber nicht die einzige Möglichkeit, auch große Schiffe schnell zu be- und entladen. An den Handelsterminals habt ihr jetzt die Möglichkeit, eure Fracht entweder ins lokale Inventar liefern zu lassen oder direkt in ein eingelagertes Schiff. Das direkt ins Schiff lagern lassen ist jedoch mit einem extra Kostenpunkt verbunden. Je nach örtlichen Begebenheiten kann der Ladevorgang aber unterschiedlich lange dauern. Während dieser Zeit ist euer Schiff nicht rufbar.

Beladen lassen
Transferzeiten blockieren die Verfügbarkeit

Viel Arbeit für eine bessere Erfahrung

Diese Änderung im Patch 3.23 ist alles andere als klein. Auch wenn sie neben all den anderen Neuerungen, die uns im kommenden Patch erwarten, beinahe schon beiläufig wirkt, waren in der Entwicklung dieser Systeme zahlreiche Teams involviert. Wir sind mehr als gespannt, wie sich dieses neue Gameplay anfühlt und welche interessanten Möglichkeiten sich daraus für uns ergeben.

Quelle: Cloud Imperium Games

Bildquelle: Cloud Imperium Games

Avatar: Der Herr der Elemente, Staffel 2 – Was wir bisher wissen

Avatar: Der Herr der Elemente

Das Netflix-Remake von „Avatar: Der Herr der Elemente Staffel 2“ eröffnet eine immense Fantasy-Erzählung. Doch was wir bisher über die geplante Ausstrahlung von Staffel 2 wissen, verraten wir euch in der Zusammenfassung.

Seit dem 22. Februar 2024 haben Fantasy-Fans die Möglichkeit, sich mit der Netflix-Serie „Avatar: Der Herr der Elemente“ in ein spannendes Abenteuer zu stürzen. Das Live-Action-Remake der beliebten Avatar-Zeichentrickserie lässt die Kämpfe der Element-Bändiger eindrucksvoll aufleben. Doch auch nach 8 Folgen ist Aangs Reise noch lange nicht abgeschlossen.

Ist eine zweite Staffel von Avatar geplant?

Eine zweite Staffel von „Avatar: Der Herr der Elemente“ wurde von Netflix angekündigt. Aber ein genaues Veröffentlichungsdatum steht derzeit noch nicht fest. Die Spekulationen darüber, wann sie starten könnte, sind daher reine Vermutungen. Jedoch geben das Ende der ersten Staffel und die animierte Vorlage einige Hinweise darauf, wie die Geschichte für Aang (Gordon Cormier) und Team Avatar weitergehen könnte.

Wann kommt Avatar: Der Herr der Elemente Staffel 2 zu Netflix?

Avater Staffel 2

Normalerweise wartet Netflix einige Wochen nach dem Start einer Serie, um die Zuschauerzahlen zu bewerten, bevor Entscheidungen getroffen werden. Doch diesmal gab der Streamingdienst nicht lange nach. Nur zwei Wochen nach dem Start wurde die Avatar-Serie von Netflix um zwei weitere Staffeln verlängert.

Trotz der Bestätigung für Staffel 2 von Avatar: Der Herr der Elemente steht die Produktion vor einem Problem. Die Herstellung der Serie beansprucht viel Zeit. Es dauerte 27 Monate von Drehbeginn bis zur Veröffentlichung der ersten Staffel. Daher sollten Fans erwarten, dass Staffel 2 frühestens 2026 bei Netflix erscheint.

Wie geht es weiter? Das Ende von Staffel 2 von Netflix‘ „Avatar: Der Herr der Elemente“ bereitet den Boden für das, was folgt

Avatar Staffel 2-2

Um die Feuernation aufzuhalten und seine volle Avatar-Macht zu erlangen, muss Aang, der Luftbändiger, noch die Beherrschung der drei anderen Elemente – Wasser, Erde und Feuer – erlangen. Am Ende der ersten acht Folgen bereitet er sich darauf vor, das Wasserbändigen von Katara zu erlernen, bevor er sich darauf vorbereitet, nach Omashu zurückzukehren, um das Erdbändigen zu erlernen.

Allerdings sind Aang, Katara und Sokka (Ian Ousley) noch nicht im Bilde darüber, dass die Feuernation unter der Leitung von Prinzessin Azula (Elizabeth Yu) bereits die Stadt Omashu eingenommen hat. Zusätzlich erfahren sie, dass Ba Sing Se, die Hauptstadt, die letzte Festung ist, die noch nicht erobert wurde. Während das restliche Erdkönigreich bereits der Feuernation unterliegt.

Am Ende der achten Folge erfahren wir das Wichtigste für die Zukunft der Geschichte. Vor 100 Jahren begann der Jahrhundertkrieg, als Feuerlord Zosin die Luftnomaden auslöschte. Jetzt deutet sich die Rückkehr eines mächtigen Kometen an. Dieser Komet gibt Feuerbändigern einen großen Machtzuwachs.

Sobald Zosins Komet am Himmel erscheint, wird Feuerlord Ozai (Daniel Dae Kim) nicht mehr zu stoppen sein. Wann genau das sein wird, bleibt in der Netflix-Serie unklar und wird nur vage als „bald“ bezeichnet. In der Zeichentrickvorlage vergingen nur wenige Monate bis zum Ereignis.

Die animierte Vorlage von Avatar bietet Einblicke in das, was uns in Staffel 2 der Netflix-Serie erwarten könnte

Avatar Zeichentrick

Die erste Staffel von Netflix‘ Avatar adaptiert die erste Staffel der Zeichentrickserie sowie den Anfang von Staffel 2. Obwohl einige kleinere Anpassungen und Kürzungen vorgenommen wurden, bleibt die grundlegende Geschichte der Vorlage erhalten. Ein Blick auf das Original gibt daher bereits einen guten Hinweis darauf, wie es für Aang, Sokka und Katara in der nächsten Staffel weitergehen könnte.

Verstehtlich, wir möchten hier nicht die gesamte Handlung von Staffel 2 vorwegnehmen. Deshalb haben wir die vier wichtigsten Neuerungen zusammengefasst, auf die sich die Fans in der nächsten Staffel freuen können:

  • Ba Sing Se, die imposante Hauptstadt des Erdkönigreichs, wird zum zentralen Schauplatz der Handlung.
  • Toph Beifong, eine blinde und manchmal schroffe Erdbändigerin, wird dem Team Avatar als weitere Hauptfigur beitreten, um Aang beim Erlernen des Erdelements zu unterstützen.
  • Zuko und Iroh, das Feuer-Duo, sind auf der Flucht vor Ozais Anhängern und suchen Schutz in Ba Sing Se.
  • Azula, die Tochter von Ozai, wird in Staffel 2 zur Hauptantagonistin und tritt erstmals auch anderen Charakteren als ihrem Vater entgegen. Dabei werden auch ihre Begleiterinnen Ty Lee (Momona Tamada) und Mai (Thalia Tran) stärker in die Handlung eingebunden als in Staffel 1.

Wenn du nicht zwei Jahre auf die Fortsetzung der Fantasy-Serie warten möchtest und wissen willst, wie Aangs Abenteuer weitergeht, kannst du bereits jetzt auf Netflix die gesamte Zeichentrickvorlage mit drei Staffeln und die Fortsetzungsserie „Die Legende von Korra“ mit vier Staffeln sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Nickelodeon Deutschland

Quelle: Netflix

Bildquellen/Screenshots: The Hollywood Reporter

Mehr Film-News findet ihr bei uns!

[Gewinnspiel] Game2Gether verlost Kinokarten zu Monkey Man

Am 4. April startet der neue Film von und mit Dev Patel: Monkey Man! Hierzu haben wir nicht nur ein Feature bei uns auf der Seite, sondern hier auch ein Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es insgesamt 3×2 Kinotickets.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr das Gewinnspielformular weiter unten ausfüllen.
Wir wünschen viel Glück beim Gewinnspiel und gute Unterhaltung mit Monkey Man!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Inspiration für Monkey Man ist der Mythos von „Hanuman“, einer Gottheit, die Stärke und Mut verkörpert. Patel spielt die Rolle von Kid, einem einfachen jungen Mann, der nach einem Massaker aus seinem Heimatdorf vertrieben wurde und nun als Waise auf den Straßen der fiktiven Stadt Yatana lebt. Seinen Lebensunterhalt verdient sich Kid in einem illegalen Kampfclub: Dort lässt er sich, sein Gesicht hinter einer Gorilla-Maske verborgen, Nacht für Nacht von bekannteren Gegnern in blutigen Duellen zusammenschlagen. Nach Jahren der Geduld und der unterdrückten Wut bietet sich Kid schließlich eine Gelegenheit, die finstere Machtelite der Stadt zu infiltrieren. Also stellt er sich seinem Kindheitstrauma – und begibt sich auf einen brutalen Rachefeldzug, um die Männer zur Strecke zu bringen, die ihm vor langer Zeit alles genommen haben.

Gewinnspielformular

Gewinnspiel - Monkey Man

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört.

Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist, wird der nächste Gewinner ermittelt.

Datenschutzbestimmungen:

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 07.04.2024, 10:00 Uhr

Helldivers 2 – Ein Arschtritt für die Gaming Industrie

Helldivers 2

In einer Ära, in der Live-Service-Spiele immer mehr an Bedeutung gewinnen, erhebt sich Helldivers 2 als strahlendes Beispiel für gelungenes Spieldesign und Community-Engagement. In diesem Artikel untersuchen wir, warum dieses Spiel so erfolgreich ist und welche Lehren andere Entwickler daraus ziehen können.

Helldivers 2 ist ein Weckruf für Gamer

Preisgestaltung

Zunächst einmal fällt der vergleichsweise günstige Preis von Helldivers 2 auf. Mit einem Einstiegspreis von 39,99 € auf Steam – und oft noch günstiger auf anderen Websites – stellt es eine günstigere Alternative zu vielen sogenannten Triple-A-Titeln dar, die oft das Doppelte verlangen.

Diese Preisgestaltung allein ist bereits ein Grund zum Nachdenken darüber, wie Spiele heute gemacht werden sollten.

Ingame-Shop

Ein weiterer Aspekt ist der Ingame-Shop, der im Vergleich zu anderen Spielen erschwingliche Preise bietet. Neue Rüstungen oder Helme kosten oft nur wenige Euro und bieten keine spielentscheidenden Vorteile gegenüber den im Spiel freischaltbaren Alternativen.
Diese faire Preisgestaltung schafft eine positive Spielererfahrung und fördert das Vertrauen der Community. Außerdem kann man die Über-Credits, so heißt die spieleigene Währung, sogar im Spiel auf Missionen finden und braucht sie so nicht unbedingt für Echtgeld zu kaufen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Live-Service-Spielen spielt das Prinzip von „Fear of Missing Out“ (FOMO) bei Helldivers 2 keine große Rolle. Es gibt keinen Druck, bestimmte Gegenstände oder Fortschritte zu erlangen, bevor sie verschwinden.

Faire kosten in Helldivers 2

Battlepass

Stattdessen bietet das Spiel einen kostenlosen Battle Pass, der es den Spielern ermöglicht, alles freizuschalten, indem sie einfach spielen. Ein Premium-Battle Pass steht ebenfalls zur Verfügung, ist aber optional und könnt ihr euch auch durch eben erwähntes Gameplay verdienen.
Im Bezug auf die Battle Pässe ist noch wichtig, dass diese nicht ablaufen oder verschwinden. Alles kann also auch zu einem späteren Zeitpunkt frei gespielt werden.

Ausrüstung in Helldivers 2

Gameplay

Das Gameplay von Helldivers 2 bildet den Kern des Spiels und ist auf eine langfristige Spielerbindung ausgelegt. Der Gameplay-Loop, bei dem Spieler Missionen abschließen, Belohnungen verdienen und ihr Arsenal verbessern, ist solide und entwickelt sich mit zunehmender Schwierigkeit weiter.
Das Spiel ermutigt euch zu Teamarbeit, insbesondere auf höheren Schwierigkeitsstufen, wo strategische Entscheidungen und Koordination entscheidend sind.
Die humorvolle Aufmachung des Spiels, die sehr stark an Starship Troopers erinnert, trägt ebenfalls zur Spielerbindung bei. Helldivers 2 bietet eine satirische Sicht auf Themen wie Patriotismus und Demokratie, die den Spielern ein einzigartiges und unterhaltsames Erlebnis bieten.

Beispielhafter Entwickler

Darüber hinaus demonstriert das Spiel eine vorbildliche Transparenz seitens der Entwickler. Die Kommunikation über Probleme wie Serverüberlastung, die bei Launch des Spiels noch ein Problem waren und die schnelle Reaktion darauf zeugen von einem hohen Maß an Engagement für die Spielerzufriedenheit.
Trotz des erfolgreichen Starts von Helldivers 2 gab es auch Herausforderungen, insbesondere im Hinblick auf die Serverkapazität. Das Spiel übertraf die Erwartungen der Entwickler deutlich, was zu vorübergehenden Schwierigkeiten führte.
Dennoch wurden diese Probleme schnell und effektiv gelöst, wodurch das Spielerlebnis verbessert wurde.

Helldivers 2 – Fazit

Insgesamt ist Helldivers 2 ein herausragendes Beispiel dafür, wie Live-Service-Spiele gestaltet sein sollten. Fairness im Preis, ein ausgewogener Gameplay-Loop, eine humorvolle Aufmachung und eine engagierte Community bilden zusammen ein äußerst ansprechendes Paket.
Durch seine Erfolge sollte Helldivers 2 als Vorbild dienen, das zeigt, wie Spiele in der heutigen Zeit gemacht sein sollten, um langfristig erfolgreich zu sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einen vollständigen Review zum Spiel findet ihr hier.

Quelle: Arrowhead Studio

Die furchtlosen X-Men 23 – Comic Review

Weiter geht es mit Die furchtlosen X-Men, nun mit Band 23, dieser trägt den Untertitel „Pogg Ur-Pogg greift an!. In unserer Review-Reihe schauen wir uns die neuen Abenteuer der Beschützer des Planeten an.

Vielen Dank an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Allgemeines:

„Sein Ruf als Söldner eilt ihm voraus. Kein Job ist unter seiner Würde, solange die Kohle stimmt. Im Turnier der Schwerter lehrte er die X-Men das Fürchten. Nun ist Pogg Ur-Pogg zurück! Und er hat seine Sippe im Schlepptau!“
Inhaltsangabe zu Die furchtlosen X-Men 23 (Panini)

Verlag Panini
Format Heft
Marke X-Men
Storyline X-Men Heftserie (2022)
Storys Free Comic Book Day: Uncanny Avengers 2023 (I, II), X-Men (2021) 24
Zeichner Joshua Cassara
Autor Gerry Duggan
Seitenanzahl 52
Preis 5,99 €
Veröffentlichung 23.01.2024

Die furchtlosen X-Men 23 besteht wieder aus zwei Storys, die eine gemeinsame Ausgabe bilden und der originalen X-Men Heftserie entstammt. Wie üblich finden sich im Comic auch allerlei ergänzende Informationen und zu Beginn eine kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse. Den Abschluss bilden alternative Cover-Entwürfe.

Zum Inhalt:

Spoiler-Alarm: Die nächsten Abschnitte können Hinweise auf die Handlung enthalten, auch wenn die Geschichte nur oberflächlich angerissen wird.

Nachdem es ihnen gelungen war, die Brood zu besiegen, hatten die X-Men gewiss keine Verschnaufpause. Denn Orchis hatte neue Pläne entwickelt und versuchte den Mutanten auf breiter Front zu schaden. Nicht nur, dass sie sich anschickten, die Medizin von Krakoa für ihre Zwecke zu nutzen, auch die Iron-Man-Technologie, die durch die Übernahme von Stark Industries in ihre Hände gefallen war, wollten sie gegen die X-Men einsetzen. So schickten sie einen ersten Iron-Man-Sentinel, um die X-Men in eine Falle zu locken.

Die nächste Hellfire-Gala steht kurz bevor und Cable manipuliert die Zeitlinie, um Orchis noch vor der Gala zu vernichten. Wie stehen seine Erfolgschancen und was sagt die TVA dazu? Auch Destiny sieht gravierende Ereignisse rund um die Gala voraus, doch ihre Visionen sind nicht sehr aufschlussreich und konkret. Darüber hinaus stehen die X-Men auf Gameworld noch Pogg Ur-Pogg im Kampf gegenüber, was führt er im Schilde?

Die Katastrophen für die Mutanten nehmen weiter zu. Ein geheimnisvoller Soldat dringt in das Baumhaus ein und ihm gelingt es, die Rüstung von Captain Krakoa zu erbeuten, selbst Scott Summers schafft es nicht ihn zu stoppen. Doch was führt er mit der Rüstung im Schilde?

Charaktere und Erzähler:

Auch, wenn beide Storys etwas getrennt voneinander sind, so gibt es mit Destiny, Rogue  und Cyclops doch drei zentrale Charaktere, die beide Geschichten miteinander verbinden. Daneben spielen natürlich auch noch die restlichen X-Men eine wichtige Rolle. Auf gegnerischer Seite steht in der ersten Story ganz klar Pogg Ur-Pogg im Zentrum und in der zweiten Story ist es der unbekannte Soldat.

Eine Erzählerperspektive findet sich insbesondere in der zweiten Story, da hier der Erzähler durch einen Großteil der Geschichte führt.

Fazit:

Auch, wenn der Band Die furchtlosen X-Men 23 zunächst etwas verwirrt, so nimmt er doch eine wichtige Stellung in der Geschichte ein. Denn hier werden so manche Hinweise zu kommenden Hellfire-Gala gestreut, die vermutlich die wichtigste von allen sein wird. Darüber hinaus wird in der zweiten Story auch eine neue Comic-Serie angeteasert.
Wir sind gespannt, wie sich die Abenteuer der X-Men weiter entwickeln werden.

Wertung 5 Sterne
Unsere Wertung: 5 von 5 Sternen

Der Comic wurde Game2Gether von Panini für den Test zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.

Quellen: Panini ↗

Monkey Man – Dev Patel mit vollem Einsatz vor und hinter der Kamera

MONKEY MAN, directed by Dev Patel

Tauchen Sie ein in das faszinierende Leben und die bemerkenswerte Karriere des talentierten Schauspielers und Regisseurs Dev Patel, dessen neuer Film Monkey Man ab dem 4. April die Kinoleinwände erobert. Geboren als Sohn indischer Eltern in London, wurde Patel bereits in jungen Jahren von der Schauspielerei fasziniert und machte sein Debüt in der beliebten Fernsehserie „Skins – Hautnah“.

Sein Durchbruch kam jedoch mit dem preisgekrönten Film „Slumdog Millionär“, der ihm weltweite Anerkennung einbrachte. Seitdem hat Patel in einer Vielzahl von Filmen mitgewirkt. Mit Monkey Man will er sich nun auch als Regisseur beweisen.

Was viele nicht wissen: Schon in jungen Jahren widmete sich Patel auch dem Erlernen von Kampfsportarten wie Karate und Taekwondo. In Taekwondo erlangte er sogar den schwarzen Gürtel und nahm erfolgreich an internationalen Jugendturnieren teil. Diese Fähigkeiten kamen ihm bei der Vorbereitung auf seine Rolle in Monkey Man, in der er einen jungen Mann spielt, der einen epischen Rachefeldzug gegen korrupte Mächte führt, zugute.

Schließlich ist Authentizität ein Schlüssel, um das Publikum zu fesseln. Diese Authentizität ist im Film an allen Ecken und Enden spürbar und euphorisierte das Publikum erst kürzlich auf dem Filmfestival South by Southwest in Austin, Texas so sehr, dass die Begeisterung in Standing Ovations mündete.

Kinozuschauer in Deutschland dürfen sich also ab dem 4. April auf einen außergewöhnlichen Film freuen, der Spannung, Intensität und Adrenalin garantiert.

 

Über Monkey Man

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Oscar-Nominierte Dev Patel (Lion – Der lange Weg nach Hause, Slumdog Millionär) begeistert in seinem Regiedebüt mit einem atemberaubenden, knallharten Actionthriller. Monkey Man erzählt vom epischen Rachefeldzug eines Mannes gegen die skrupellosen und korrupten Mächte, die einst seine Mutter (Adithi Kalkunte, Hotel Mumbai) ermordeten und die Armen und Schwachen noch immer systematisch ausbeuten.

Die Inspiration für Monkey Man ist der Mythos von „Hanuman“, einer Gottheit, die Stärke und Mut verkörpert. Patel spielt die Rolle von Kid, einem einfachen jungen Mann, der nach einem Massaker aus seinem Heimatdorf vertrieben wurde und nun als Waise auf den Straßen der fiktiven Stadt Yatana lebt. Seinen Lebensunterhalt verdient sich Kid in einem illegalen Kampfclub: Dort lässt er sich, sein Gesicht hinter einer Gorilla-Maske verborgen, Nacht für Nacht von bekannteren Gegnern in blutigen Duellen zusammenschlagen. Nach Jahren der Geduld und der unterdrückten Wut bietet sich Kid schließlich eine Gelegenheit, die finstere Machtelite der Stadt zu infiltrieren. Also stellt er sich seinem Kindheitstrauma – und begibt sich auf einen brutalen Rachefeldzug, um die Männer zur Strecke zu bringen, die ihm vor langer Zeit alles genommen haben.

MONKEY MAN, directed by Dev Patel

Monkey Man enthält einige der aufregendsten, schockierendsten und spektakulärsten Kampf- und Verfolgungsszenen, die je in einem Film zu sehen waren. Regie führte Dev Patel nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Paul Angunawela und John Collee (Master & Commander Bis ans Ende der Welt) verfasst hat. Dem Skript liegt eine Story von Patel zugrunde.

Zur hochkarätigen internationalen Besetzung des Films gehören Sharlto Copley (District 9), Sobhita Dhulipala (Made in Heaven), Pitobash (Million Dollar Arm), Vipin Sharma (Hotel Mumbai), Ashwini Kalsekar (Ek Tha Hero), Sikandar Kher (Aarya) und Makarand Deshpande (RRR).

Für die Produktion des Films zeichnen Dev Patel, Jomon Thomas (Hotel Mumbai, Die Poesie des Unendlichen), Oscar-Preisträger Jordan Peele (Nope, Get Out), Win Rosenfeld (Candyman, Hunters), Ian Cooper (Nope, Wir), Basil Iwanyk (John Wick-Franchise, Sicario-Filmreihe), Erica Lee (John Wick-Franchise, Silent Night – Stumme Rache), Christine Haebler (Shut In, Bones of Crows) und Anjay Nagpal (Ausführende Produktion bei Bombshell – Das Ende des Schweigens, Greyhound – Schlacht im Atlantik) verantwortlich. Die ausführende Produktion übernahmen Jonathan Fuhrman, Natalya Pavchinskya, Aaron L. Gilbert, Andria Spring, Alison-Jane Roney und Steven Thibault.

AP Grading Test – Meine Meinung zum Bewertungstrend

AP Grading

Zuletzt hatten wir einen Videospiel Grading Service unter die Lupe genommen. Mit AP Grading haben wir ebenfalls einen deutschen Bewertungs-Service. Dieser kümmert sich jedoch um Sammelkarten und Comics. Dieser Beitrag geht auf den Vorgang, Preise und das Case ein.

AP Grading im Test

Natürlich ist der erste Schritt die Auswahl der zu bewerteten Ware. Comics oder Sammelkarten oder vielleicht beides? Zu dem Bestellprozess und den Preisen kommen wir später. Wichtig bei der Vorbereitung ist es, die Sachen gut zu verpacken. Schließlich möchte man kein Minus in der Bewertung machen und Schäden bei der Lieferung vermeiden. Außerdem muss darauf geachtet werden, dass die Bestellnummer außen steht oder auf einem extra Zettel im Paket, damit AP die Zusendung unter all ihren Aufträgen zuordnen kann.

AP GradingWie bereits bei den Videospielen gibt es zwei Aspekte zu beachten, aus welchen Gründen man diesen Service nutzen möchte. Auf der einen Seite gibt es den emotionalen Faktor die Lieblingskarten in den Boxen verewigen zu lassen und natürlich bei teuren Karten die Bewertung als Wertanlage zu nutzen. Bestes Beispiel dafür bleibt Glurak 1. Edition mit einer 10! Ein wahlloses gegrade ist vollkommen sinnfrei und nicht die Idee dahinter. Bei den Karten ist es entscheidend, dass keinerlei Kratzer auf der Oberfläche zu finden sind, weiße Einrisse an den Seiten und das Zentrierung des Drucks. Die Comics unterlaufen einer ähnlichen Prüfung. Ein geschultes Auge achtet auf fehlende Seiten, Knicke und Risse.

Was kann ich bei AP Grading bewerten lassen?

Im Shop gibt es eine Auswahl aus Karten und Comic Gradings in verschiedenen Typen und Preisklassen.

Wie viel kosten ein Standard Grading?

Ein Standard Grading kostet 12,90€. Darunter ist das Verschließen der Karte zu verstehen und seinem Label mit Bewertung.

Kann ich auch Booster Graden lassen?

Ja, auch das ist möglich für 29,95€.

Wie lange dauert ein Grading?

Der Prozess samt Rücksendung kann bis zu 20 Tage dauern.

Über AP Grading und dem Ablauf

Der Service Dienstleiter in puncto Trading Cards und Comic Bewertung kommt aus Deutschland, dem niedersächsischen Schüttorf. Sie sind die erste deutsche Grading GmbH und bieten maximale Seriosität und volle Rechtssicherheit bei jedem Schritt des Verfahrens. AP Grading hat überall in der Welt Kunden und sorgt mit ihren innovativen technischen Geräten eine erstklassige Prüfung und den Rundumservice. Auf ihrer Homepage zeigen sie sich Transparent, so ist das Verfahren zu sehen in all ihren Schritten. Zuerst wird die Zusendung überprüft und der Kunde über den Erhalt informiert. Als Nächstes holt der Prüfende vorsichtig die Ware heraus und schaut nach Mäkeln, die bereits mit bloßem Auge erkennbar sind. Den Rest machen die Maschinen. Zentrierung und Forensik sind das A und O in diesem Prozess. Der letzte Schritt ist die rückstandslose Versiegelung. Mit einem Ultraschallschweißgerät stellt AP diese sicher.

Bei dem Label setzt AP vor allem auf ihr patentiertes Druckverfahren, welches besonders lange haltbar ist. Es besteht aus sechs Lagen verschiedener Materialien. Diese ergeben ein dünnes und extrem strapazierfähiges Band. Zu folgenden Vorzügen kommt es: Lichtbeständig, abriebfest, wasserbeständig, resistent gegen zahlreiche Chemikalien, laminiert und temperaturbeständig.

Bewertung und Verarbeitung der Cases

AP Grading hat mich über den Erhalt der Zusendung informiert. Das Gleiche gilt auch für die Abholung des Pakets von dem Zustelldienst nach Bearbeitung des Auftrags. Somit konnte ich mit einer baldigen Zustellung rechnen. Der generelle Ablauf hat ca. 3 Wochen gedauert. Das ist ebenfalls die exakte Arbeitszeit, welche auf der Homepage als geschätzte Bearbeitungszeit angegeben wird. Das Paket fand ich jedoch in meinem Garten, was in meiner Lage darauf schließen lässt, dass es geworfen wurde. Wie auf dem Bild zusehen ist, ist der Inhalt mehr als ausreichend gepolstert. Denn noch vermute ich, dass das Case des Comics etwas abbekommen hat, auch wenn ich mit bloßem Auge nichts erkennen kann. Dazu aber mehr im folgenden Absatz.

Zum Comic

Das Plastik vom Comic Case verursacht ein typisches Knarren, wenn Plastik etwas gedrückt wird und infolgedessen nachgibt. Dies passiert vor allem beim Halten und Wenden mit den Händen. An der Seite ist zu sehen, dass sich die erste Seite beim Comic abhebt. Das Case selber ist leider nicht gerade, sondern liegt gewölbt auf dem Tisch. Die Bilder dazu sind in der Slideshow zu finden. Auf den zweiten Blick ist zu erkennen, dass der Comic mit seiner Halterung leicht schief in der Box liegt.

Bei dem Granding selbst handelt es sich um eine einzelne Bewertung. Im Gegensatz zum Premium Card Grading sind im Label der Comic Bewertung die einzelnen Faktoren, aus denen sich die Gesamtnote zusammen schließt, nicht zu sehen. Gleiches hat man jedoch auch bei einem Standard Card Grading. Zu guter Letzt kommt das Label noch mit einem QR-Code daher. Mit diesem kommt man auf die Webseite, wo das Grading aufgeführt ist. Die komplette Erscheinung des Heftchens in dem Case ist dennoch ein echter Hingucker.

Zur Karte

Premium Card Grading ist zusätzlich in einer transparenten Hülle verpackt, welche sich durch den Klebestreifen öffnen lässt. Bei der Karte wurde wie gewöhnlich auf Zentrierung, Ecken, Kanten,  und Oberfläche eingegangen, wodurch die Gesamtbewertung zustande kam. Alle Punkte sind untereinander gelistet. An diesem Case wurde auch kein Makel festgestellt und macht einen äußerst stabilen Eindruck. Zusätzlich gibt das Label Informationen preis zum Booster, Jahr der Veröffentlichung und mehr. Dieser hat ebenfalls seinen entsprechenden QR-Code. Dort sind noch einmal alle Punkte und Noten einsehbar.

Star Citizen – der Beste Character Customizer in Spielen?

AvatarRepertoire Titelbild

Star Citizen Character Customizer

Und noch eine gravierende Neuerung für die Alpha 3.23. Es nimmt kein Ende. Der Patch 3.23 kommt mit so unfassbar vielen Features daher, dass wir langsam den Überblick verlieren und wir nicht wissen was wir uns als erstes ansehen sollen. Doch da gibt es diese eine Sache auf die wir unweigerlich als erstes stoßen werden. Den neun Star Citizen Character Customizer. Als wären all die bereits angekündigten Features des anstehenden Patches nicht schon genug Grund zu Freude, beginnen die Highlights des neuen Patches schon direkt nach dem Start ins Verse.
Star Citizen Character Customizer
Bioticorp Character Customizer

Was ist Neu?

Grundsätzlich kann man sagen, dass einfach alles am neuen Character Customizer von Star Citizen neu ist. Zwar kommen uns die vorausgewählten Gesichter zunächst bekannt vor, doch wie und vor Allem was wir damit anstellen können, hat es so vorher nicht gegeben.
Aber zunächst hat der Charakterdesigner ein eigenes Branding bekommen. Bioticorp nennt sich das virtuelle Unternehmen, welches scheinbar dafür verantwortlich ist, dass unserem Avatar das nötige Leben eingehaucht wird. Handelt es sich hierbei schon um die ersten Schritte in Richtung Permadeath, Klone und wie sich künftig Schäden an unserem Körper auf unseren persistenten Charakter auswirken? Aber lehnen wir uns vorerst nicht zu weit aus dem Fenster.
DNA Sektion
DNA Sektion

DNA-Sektion

Der Charakterdesigner ist unterteilt in vier Sektionen. In der ersten Sektion, der von Cloud Imperium Games (CIG) so genannten „DNA-Section“ treffen wir die ersten Entscheidungen über das Aussehen unseres Charakters. Die hier gelisteten Gesichter kommen uns doch irgendwie bekannt vor. Sind aber nun alle in einer Liste neben- und untereinander aufgeführt. Und auch der erste Schritt in der Charaktererstellung ist uns vertraut. Denn zunächst mischen wir uns aus der bekannten Vorauswahl unseren Basischarakter zusammen. Eine kleine entscheidende Änderung gibt es aber dennoch. Durch die neuen sculpting Möglichkeiten, können wir unseren Charakter schon jetzt deutlich präziser individualisieren. Durch ziehen an einzelnen Punkten, lassen sich einzelne Proportionen nach unserem Geschmack verändern.
Innerhalb der DNA-Sektion können wir außerdem sehr detaillierte Anpassungen des Hauttons unseres Charakters vornehmen. Aus zahlreichen Scans echter Gesichter wurde hier eine vielzahl an Möglichkeiten für die Texturierung der Haut implementiert. Weitere Scans sollen folgen, sodass wir uns künftig auf noch mehr Optionen und Auswahlmöglichkeiten freuen können.
Verläufe in Haarfarben
Sowohl Frisuren als auch Bärte könnenindividuell eingefärbt werden
Bärte
endlich auch Bärte verfügbar

Frisuren und Haarfarbe

Eine Vielzahl neuer Frisuren stehen im neuen Charakterdesigner bereit. Und nicht nur das, auch sind diese nichtmehr statitsch wie bisher, sondern dynamisch animiert. Hierfür bekommen wir bereits in der Charaktererstellung eine kleine Vorschau wenn wir den Kopf dort bewegen.
Neben den längst überfälligen neuen Frisuren, gibt es aber eine große Neuerung was die Behaarung angeht. Wir haben nun endlich auch Bärte und verschiedene Augenbrauen zur Auswahl die wir beliebig miteinander kombinieren können. Es wird aber noch besser. Denn die einfache Vorauswahl spezieller Haarfarben wurde durch ein wesentlich filigraneres Werkzeug ersetzt. Im neuen Charakterdesigner können wir Haare nicht nur färben wie es uns passt, wir können sogar zwei Farben im Verlaufssystem miteinander kombinieren. Zusammen mit ebenfalls mit Verläufen einfärbbaren Bärten, können wir es im neuen Designer richtig bunt werden lassen. Diese Verläufe lassen sich sogar auf eigene Faust verschieben was uns noch viel mehr Freiraum bei der Individualisierung gibt.
Makeup in Star Citizen
Character Makeup

Makeup

Die dritte Sektion geht in Sachen Individualisierung sogar noch viel tiefer. Hier können wir sogar noch mehr Farbe ins Spiel bringen indem wir das Makeup für Augen, Wangen und Lippen ebenfalls mit Verläufen anpassen können. Selbst die Stärke des Glanzes lässt sich von uns Spielern dabei justieren.
Star Citizen Character Customizer speichern und laden
Character speichern & laden

Speichern und Laden

Wie oft mussten wir nach einem Character Reset oder einem neuen Patch einen neuen Charakter erstellen? Irgendwann verloren viele daran die Lust, sich immer neu darin zu definieren und griffen auf einfache Standardcharakter zurück. Ein demnach sehr wichtiges Feature im neuen Charakterkonfigurator wurde vor lauter Aufregung und News doch glatt bei der CitizenCon vergessen zu erwähnen. Wir werden endlich in der Lage sein, unsere erstellten Charaktere in einer gesonderten Datei abzuspeichern. Diese Datei können wir dann entweder nach einem Reset wieder hochladen oder sie sogar an Freunde und bekannte schicken, die sie wiederum selbst verwenden können.
Eine Horde von Jared Huckabys zum nächsten Orga-Event? Warum eigentlich nicht? Die Entwickler hätten sehr gerne eine detaillierte Version von ihm und freuen sich über eure Interpretationen eines Jared Huckaby und eines Chris Perry um damit…Dinge zu tun.
In Zukunft wird es natürlich noch viel mehr Anpassungsmöglichkeiten wie Tattoos, Piercings, Stoppeln und Augen geben. Vorerst sind wir aber gespannt, welche farbenfrohen Gestalten uns bald schon im Verse begegnen. Teilt doch, wenn es soweit ist, gerne eure Kreationen mit uns. Am besten geht das über unseren Discordserver.
Quelle: Cloud Imperium Games
Bildquelle: Cloud Imperium Games

Disney Lorcana – Ursulas Rückkehr und neues Koop-Spiel

Ravensburger hat in seinem ersten Disney Lorcana Lorecast Livestream-Event weitere Neuheiten zum Sammelkartenspiel selbst sowie neue Details zu den bevorstehenden „Disney Lorcana Challenge“ Events bekannt gegeben. Disneys „Ursulas Rückkehr„, das vierte Set des „Disney Lorcana TCG“, bringt neue Disney Charaktere ins Spiel, entwickelt die Spielmechanik weiter und führt die in den ersten drei Sets erzählte Geschichte fort.

Mit „Die Luminari Chroniken: Gefahr aus der Tiefe“ erscheint zudem ein neues, kooperatives Spiel, in dem die Spielenden in einer epischen Schlacht gegen Disneys Ursula antreten. Die neuen Produkte sind ab dem 17. Mai 2024 zunächst im spezialisierten Spielwarenfachhandel und ab dem 31. Mai 2024 überall im Handel erhältlich.

lorcana

 

Ursulas Rückkehr

In diesem neuen Set ist der hinterhältige und machthungrige Glimmer von Disneys Seehexe Ursula, die im zweiten Set „Aufstieg der Flutgestalten“ aus dem „Großen Illuminarium“ befreit wurde, bereit, ihre Pläne in die Tat umzusetzen und die Herrschaft über Lorcana zu übernehmen. Ihr stehen dabei nur noch die Spielenden mit ihren Team aus Glimmern im Weg. Das Set „Ursulas Rückkehr“ wird zusätzliche Franchises, beliebte Charaktere und weiterentwickeltes Gameplay einführen. Zudem wird mehr über die Geschichte von Lorcana und die Luminari enthüllt. Weitere Details in Kürze. Ravensburger bestätigte aber schon, dass sehnlichst erwartete Charaktere wie Bruno und der Rest der Madrigal Familie aus Disneys „Encanto“ sowie die ikonischen Figuren Disneys Zauberlehrling Micky Maus und Disneys Yen Sid aus „Disney Fantasia“ in diesem Set auftauchen werden.

Das „Disney Lorcana TCG“ Set: „Ursulas Rückkehr“ enthält zwei Starter Decks mit Kombinationen aus den Tintenfarben Amethyst/Bernstein und Saphir/Stahl (19,99 €) sowie Booster Packs (5,99 €). Eine neue „Schatzkiste der Luminari“ (54,99 €) und Zubehör wie Kartenhüllen (9,99 €), Deckboxen (5,99 €) und Spielmatten (19,99 €) werden ebenfalls erhältlich sein. Alle Karten in diesem Set können zusammen mit den zuvor veröffentlichten Sets „Das Erste Kapitel“, „Aufstieg der Flutgestalten“ und „Die Tintenlande“ gespielt und zum Aktualisieren bestehender „Disney Lorcana TCG“ Decks verwendet werden.

lorcana

 

Die Luminari Chroniken: Gefahr aus der Tiefe

„Die Luminari Chroniken: Gefahr aus der Tiefe“ ist das erste kooperative Spiel des „Disney Lorcana TCG“. Die Spielenden können sich entweder mit Freunden zusammentun oder eine Solo-Mission starten, um den Ursula Glimmer zu besiegen und Lorcana zu retten. Das Spiel folgt den Luminari auf ihrer Suche nach dem hinterhältigen Ursula Glimmer zu ihrem Versteck am Rande von Lorcana. Ursula hat sich auf die Ankunft der Luminari vorbereitet, indem sie andere Glimmer mittels Gedankenkontrolle verstrickt und Naturphänomene heraufbeschwört, um scheinbar unüberwindbare Hindernisse zu schaffen. Die Luminari müssen ihr ganzes Können und ihre Teamfähigkeit aufbieten, um Ursula daran zu hindern, ihre Macht über die Welt von Lorcana zu festigen.

Das Spiel enthält einen eigenen Spielbereich für Ursula, zwei vorgefertigte „Disney Lorcana TCG“ Decks (mit Disneys Mulan und Yen Sid sowie Karten aus den ersten vier „Disney Lorcana TCG“ Sets) und ein starkes Ursula Deck. Dabei spielt die Seehexe nach ihren eigenen Regeln.

Das Spiel hat vier Schwierigkeitsgrade von leicht bis extrem. Jeder Schwierigkeitsgrad bietet verschiedene Variationen, die das Spielerlebnis einzigartig machen. Ursulas Macht nimmt im Laufe des Spiels zu, sodass die Spielenden ihre Decks anpassen sollten, um auf der extremen Schwierigkeitsstufe die besten Erfolgschancen zu haben. Das Spiel ist endlos wiederholbar und enthält alles, was ein bis zwei Spielende dafür benötigen. Mit zusätzlichen „Disney Lorcana TCG“ Decks können auch bis zu vier Leute mitspielen. Dabei können sie entweder die Karten aus den vorgefertigten Decks verwenden oder mit ihren eigenen Decks spielen. Das Deck von Ursula hat eine eigene Kartenrückseite, sodass ihre Karten leicht von anderen zu unterscheiden sind. Das Spiel ist ab acht Jahren geeignet und wird im Einzelhandel für 59,99 € angeboten.

lorcana

 

Disney Lorcana Challenge

Luminari auf der ganzen Welt können bald an der „Disney Lorcana Challenge“ teilnehmen, einer neuen Serie von Turnier-Events für das „Disney Lorcana TCG“. Diese starten am 25. Mai mit exklusiven Preisen. Für alle Teilnehmenden wartet eine „Dragon Fire“ Promokarte mit erweitertem Artwork. Die vier besten Spielenden jeder Veranstaltung erhalten eine Karte mit erweitertem Artwork von „Mickey Mouse – Brave Little Tailor“. Darüber hinaus gibt es noch andere beliebte Karten mit erweitertem Artwork aus früheren Sets zu gewinnen, darunter „Let It Go“, „Cinderella – Stouthearted“ und „Rapunzel – Gifted With Healing“. Die Disney Lorcana Challenge startet mit den Veranstaltungen in Atlanta (Georgia), USA und in Lille, Frankreich. Weitere Infos zur „Disney Lorcana Challenge“ in Deutschland folgen. Im Rahmen der Eventserie finden auch Sideevents statt, wie z.B. Disney Villainous Turniere, die schon auf der Gen Con und der PAX Unplugged 2023 stattfanden. Auf www.disneylorcana.com/de-DE finden sich der vollständige Zeitplan, die Regeln, Tickets und alle weiteren Updates, sobald diese verfügbar sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Game Pass März 2024 Teil 2 – Es geht in Richtung Hölle

Game Pass März 2024

Es geht in die zweite Runde mit Xbox Game Pass März 2024. Euch erwartet mit Diablo 4 ein richtiger Toptitel von Blizzard Entertainment. Eine Ultimate Mitgliedschaft ist dafür erforderlich.

Xbox Game Pass März 2024

Ab sofort:

Ab 20. März:

Ab 21. März:

Ab 26. März:

Ab 28. März:

Ab 01. April:

Ab 02. April:

Diese Titel verlassen das Angebot am 31. März:

Bevor die Titel den Katalog verlassen und euch die Spiele gefallen, dann nutzt als Mitglieder des Game Pass den Preisnachlass von 20 Prozent.

  • Hot Wheels Unleashed (Cloud, Konsole und PC)
  • Infinite Guitars (Cloud, Konsole und PC)
  • MLB The Show 23 (Cloud und Konsole)

DLCs und Updates

  • 26. März – Fallout 76: America’s Playground
    Erlebt eine neue Fallout-Geschichte, die im verblassenden Glanz und Glamour von Atlantic City spielt. Bei dieser Rückkehr nach New Jersey arbeiten die Spieler mit konkurrierenden Fraktionen zusammen, um es mit einer neuen Bedrohung aufzunehmen, die tief in den Pine Barrens von New Jersey lauert.
  • 26. März – The Elder Scrolls Online: Scions of Ithelia DLC
    Im DLC Scions of Ithelia erwartet euch ein neues, herausforderndes Dungeon-Crawling-Abenteuer. Habt ihr das Zeug dazu, als Sieger hervorzugehen? Bezwingt beide Dungeons und schalte einzigartige Belohnungen frei: darunter neue Item-Sets, Sammlerstücke, Erfolge und vieles mehr. Game Pass-Mitglieder sparen 10 Prozent beim Kauf von Kronen, die im Crown Store für den DLC Scions of Ithelia eingelöst werden können.

Xbox Game Pass Ultimate Vorteile

Ihr wollt noch mehr Xbox Game Pass Ultimate-Vorteile? Dann besucht einfach die Vorteile-Galerie auf euren Xbox Series und One Geräten, in der Xbox App auf Windows-PC oder in der Xbox Game Pass Mobile App.

  • Jetzt verfügbar – Persona 3 Reload: Expansion Pass
    Taucht mit diesem Expansion-Pass tiefer in die Welt von Persona 3 Reload ein und erhaltet neue Inhalte wie Kostüme, Hintergrundmusik und erweiterte Story-Elemente. Erlebt neue rundenbasierte Rollenspiel-Features in Episode Aigis – The Answer und über 30 Stunden zusätzliches Gameplay in dieser Neuinterpretation des genreprägenden RPGs! Dieser Vorteil erfordert Persona 3 Reload, das jetzt im Game Pass Ultimate erhältlich ist.
  • Jetzt verfügbar – Super Animal Royale Spring Perks Pack
    Bringt eure Tierausstattung auf die nächste Stufe mit dem Super Animal Royale – Spring Perks Pack. Mit diesem exklusiven Set an Cosmetics klettert ihr in diesem Top-Down-2D-Battle-Royale für bis zu 64 Spieler stilvoll an die Spitze der Nahrungskette. Dieser Vorteils-Inhalt erfordert Super Animal Royale, das als Free-to-Play-Version erhältlich ist.
  • Ab sofort – Smite Netherbeasts Perk
    Spielt das brandneue Netherbeasts-Event im beliebten Action-MOBA Smite. Schaltet die Göttinnen und Götter Chaac, Cernunnos und Cerberus frei und erhaltet ihre Voice Packs und Emotes. Außerdem bekommt ihr einen 3-Tages-Booster für euer Konto! Für diesen Vorteils-Inhalt wird Smite benötigt, das kostenlos erhältlich ist.

> Noch mehr Titel aus diesem Monat.

Diablo IV Gameplay Launch Trailer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gewinnspiele