Sony kündigt für Tokyo Game Show den AR-Helm an

Sony Computer Entertainment wird im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show einen Augmented-Reality-Helm ankündigen. Ein erstes Video gibt es bereits jetzt zu sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Noch im Verlauf dieses Monats wird Sony Computer Entertainment ein neues Augmented-Reality-Gerät vorstellen. Die Präsentation soll im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show (20. bis 23. September 2012) stattfinden.

Allzu viele Details zu dem Gerät mit dem Projektnamen »Prototype-SR« liegen bisher noch nicht vor. Wie aus einem bereits veröffentlichten Teaser-Video zu entnehmen ist, handelt es sich dabei um einer Art Helm. Unter anderem soll das Gerät ein Tracking-System enthalten, das die genaue Lage und Ausrichtung des Kopfes erkennen soll. Dies soll dann in die entsprechende AR-Software übertragen werden.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.