8 Jahre Geburtstag – Geschenk 19

8 Jahre g2g

Geschenk Nummer 19 steht bereit zum looten. Und wir haben Mal wieder einen aktuellen CPU-Kühler für euch zum Verlosen, und dieses Mal betritt der neue Scythe Ninja 5 die Bühne und sucht ein neues Zuhause, wo er sich mit seiner brachialen Kühlleistung einnisten darf.

Unsere Review zum Scythe Ninja 5 findest Du hier -> KLICK

Für die Bereitstellung des Preises bedanken wir uns ganz herzlich bei Scythe.

Scythe Ninja 5

Der Ninja 5 CPU Kühler bringt einige Neuerungen mit sich und legt dank der beiden mitgelieferten Kaze Flex 120 PWM Lüfter ein besonderes Augenmerk auf flüsterleisen Betrieb. Die Lüfter werden dabei in einem Push-/Pull-Aufbau montiert und sorgen trotz der geringen Drehzahl von maximal 800 U/Min für enorme Kühlleistung. Die bewährte Kaze Flex Serie nutzt geschlossene Flüssigkeitslager (Sealed Precision FDB) und gewährleistet so eine lange Lebensdauer von 120.000 Stunden (MTTF) sowie besondere Laufruhe. Das Design des Kühlkörpers ist für hohe Kompatibilität ausgelegt, wodurch selbst LGA 2066 Mainboards mit acht RAM-Slots unterstützt werden. Sechs vernickelte 6-Millimeter-Kupfer-Heatpipes, eine vernickelten Kupferbodenplatte und die schwarz eloxierte Top-Plate unterstreichen die hochwertige Verarbeitung. Außerdem kommt die dritte Version des Hyper Precision Mounting Systems (H.P.M.S.) zum Einsatz, das die Montage deutlich vereinfacht und Kompatibilität zu einer Vielzahl von Sockeln der Prozessorhersteller AMD und Intel bietet.

Technische Details:

Bauform: Tower
Größe (L × B × H): 180 × 138 × 155 mm (mit Lüfter)
Gewicht: 1.190 g (mit Lüfter)
Heatpipes: Kupfer (vernickelt), 6 × 6 mm (Ø)
Kupferbasis (vernickelt)
Lamellen: Aluminium
Kühler-Montage: Zweistufige Halterung mit Rückplatte
AMD: Retention-Modul
Lüfter (Modell 1): 2 × 120 × 120 × 27,0 mm
Gleitlager, 300 – 800 U/min, 28,2 – 73,1 m³/h
Lüfter-Montage: Befestigung: Drahtbügel
Entkopplung: Lüfterrahmen
Kompatibilität:
AMD: Sockel FM2(+)/FM1/AM3(+)/AM2(+)/AM4
Intel: LGA 2066/2011/1366/115x/775
Preis: circa 50 €

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 09.08.2018, 23:59 Uhr

Die Adressdaten und Emailadresse des Gewinners werden an Scythe zwecks Versand und Rückfragen (Nicht für Werbezwecke) weiter geleitet.

Patrick Heinemann
Nun bin ich knapp drei Jahre bei game2gether als Redakteur tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung teile ich mir mit meiner Kollegin Kathrin. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Managment. Online treibe ich mein Unwesen unter dem Pseudonym "[DDoS]Dr. Radical oder gerne mal auch als RaketenJohnny"