505 Games und Starbreeze Studios präsentieren Brothers – A Tale of Two Sons

Ein Mann, der sich mit letzter Kraft an das Leben klammert. Seinen beiden Söhnen, verzweifelt auf der Suche nach Hilfe für ihren leidenden Vater, bleibt nur noch eine einzige Möglichkeit: Sie müssen gemeinsam aufbrechen und das „Wasser des Lebens“ finden. Dieses Abenteuer können sie nur überleben, wenn sie sich aufeinander verlassen. Wo der eine schwach ist, muss der andere stark sein – tapfer der eine, wo der andere sich ängstigt. Sie müssen wahre Brüder sein in … Brothers- A Tale of Two Sons.

505 Games veröffentlicht Brothers – A Tale of Two Sons im Frühjahr 2013 in Zusammenarbeit mit Starbreeze Studios und dem Filmemacher Josef Fares.  Das Action-Adventure – auch bekannt als P13 – wird über Xbox LIVE® Arcade für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, über PlayStation®Network für das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System sowie über Steam erhältlich sein.

„Als ich mir zu Brothers – A Tale of Two Sons die ersten Gedanken machte, wusste ich gleich, dass ich den Tiefgang und die fesselnde Story eines Films mit dem körperlichen Erlebnis eines Videospiels kombinieren wollte. Denn so haben die Spieler eine emotionale Verbindung zu den Charakteren, die sie durch mitreißende interaktive Umgebungen führen. Dazu zählen malerische Aussichtspunkte genauso wie unheimliche Wälder und gefährliche Berghänge“, so Fares. „Ich habe mich zur Zusammenarbeit mit Starbreeze und 505 Games entschlossen, damit ich meine Vision wahr werden lassen kann, und ich bin sicher, dass wir gemeinsam ein faszinierendes und einzigartiges Erlebnis für die Spieler erschaffen können.“.

Der Regisseur und Drehbuchautor Fares, der bereits mit einem Crystal-Simorgh ausgezeichnet wurde, stammt aus Beirut im Libanon und zog im Alter von 10 Jahren nach Schweden. Das Magazin Variety zählte ihn zu den zehn wichtigsten aufstrebenden Regisseuren des Jahres 2006. Im selben Jahr erhielt er den Filmpreis des Nordischen Rates für sein Werk „Zozo“.

Seitdem wurde Fares sowohl für Autorentätigkeit als auch für seine Regiearbeit mit mehreren Auszeichnungen und Preisen geehrt. Sein Film „Leo“, in dem er selbst mitspielt, wurde bei der 58. Berlinale 2008 für die Sektion „Fokus“ ausgewählt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

pm